"Es ist das Band der Liebe was alles verbindet. Die Welt, die Menschen, das Universum und alles was dies Wunderbare erschaffen hat, aus meiner Sicht."

Wie würde wohl eine Welt aussehen, wo es nur Freundschaften gäbe unter den Menschen. Menschen, die ein offenes Herz haben, weil sie einander tief verstehen und liebevoll lassen können. 

Es wäre eine Bewusste Welt, eine Welt des Friedens, der Freiheit und der Liebe.

„ Das ist doch nicht möglich!“ ...denken wohl die meisten Menschen noch im Moment. Und was war gerade eben deine eigene Antwort dazu? Denn deine innere Haltung wirkt in die Welt hinaus.

 oder 

„Das ist ein zu Grosser Traum, um jemals wahr zu werden?“ ...das hab ich auch schon von vielen gehört, ausser zum Glück von meinen Freunden, die diesen Traum mit mir teilen. Sie meinen eher folgendes: 

„Ja dann lass uns gemeinsam unser Glück erschaffen, jeder einzelne kann viel bewirken.“ 

 
Sie teilen mit mir die Idee, dass die Kraft in unserem Freien Bewusstsein liegt, in den Gedanken und Gefühlen und unseren Handlungen, die wir jederzeit neu ausrichten können, wenn sie nicht passen. 

Dies bedeutet aber auch Eigenverantwortung zu übernehmen für alles, was ich in Gang setze. Ich brauche eine gute Wahrnehmung über das, was ich ausstrahle. Ich muss mich selber in meinem tiefen Wesen erforschen, wissen, wer oder was mir gut tut und was nicht. Dadurch kann ich an Selbstbewusstsein wachsen und immer mehr zu dem werden, wer ich wirklich bin. 

„Das ist aber schwierig und ist dies überhaupt machbar?“.....das fragst du dich vielleicht. Genau da liegt die Freiheit, nämlich selber bestimmen zu können, was du möchtest. Meist braucht es nur eine klare bewusste Entscheidung dazu.

 

Der einfachste Weg aus meiner Sicht ist es, ein Band zu küpfen mit Menschen die dich nähren, unterstützen und verstehen wollen. Sie sind vielleicht nicht immer gleicher Meinung und machen dich auch darauf aufmerksam, dass du gerade keine förderlichen Energien in Gang setztst mit deiner Haltung, aber sie können dich auch sein lassen, so wie du bist.  

Sie lieben dich für das was du bist und nicht für das, was du für sie tust und sie sehen dich mit liebevollen Augen an. Gerade so wie Eltern ihr kleines schlafendes Kind, auch wenn es gerade noch zuvor was angestellt hatte.
 

Wenn du solche Freunde schon hast, dann kannst du dich glücklich schätzen und wenn du noch welche suchst, dann ist es am einfachsten Menschen das zu schenken, wonach du selber suchst. 

Aufmerksamkeit, Wohlwollen, Freundlichkeit, Grosszügigkeit, ein "offenes Ohr", Zärtlichkeit, kleine Geschenke, ein liebevolles SMS, du schenkst ihnen deine Zeit, einfach alles was eure Stimmung anhebt. Und du wirst zu einem Wohltäter.....zu einem Magneten für echte Freunde.

In Freundschaft und Verbundenheit

Deine Martina


PS: Lass uns ein Freundschaftsband knüpfen und stärken, wenn du möchtest,

an den "Herz zu Herz-Begegnungen" oder an den Meditations-Abenden in Bremgarten im Aargau.


Mehr Infos dazu findest du: hier

Wenn du möchtest, bin ich ganz für dein Anliegen da und schenke dir meine ganze Aufmerksamkeit in einer Persönlichen Beratung.